ÜBER DAS TISCHWERK SPIEGEL


Was unterscheidet uns von anderen Anbietern? Wir fertigen handgefertigte Echtholztische aus massiven regionalen Holzbohlen, eingefasst in farbigen Metallgestellen. Wir bieten handgefertigte Designertische in exklusiver Qualität zu einem fairen Preis. Wir entwerfen die Tische, produzieren das Holz selbst und vertreiben sie ohne Umwege an unsere Kundinnen und Kunden. Daher können wir besonders hochwertige Möbel zu einem günstigen Preis anbieten.

 

regionales Holz
regionales Holz


Das Sägewerk

Wilhelm Spiegel betreibt sein gleichnamiges Sägewerk am Rand des Naturparks Arnsberger Wald in Nordrhein-Westfalen. Schon seit 1935 und mittlerweile in dritter Generation wird dort ausschließlich regionales Holz verarbeitet. Die Bäume werden vom Sägewerksmeister persönlich ausgewählt und ihrer Qualität entsprechend zu verschiedenen Holzprodukten weiterverarbeitet. Aufgrund dieser großen Wertschätzung für den Rohstoff Holz ist es möglich ein hochwertiges und nachhaltiges Produkt zu fairen Preisen anzubieten.

   



Der Arnsberger Wald

Der Naturpark Arnsberger Wald ist eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete in Deutschland. Hier verbindet man wirtschaftlichen Nutzen mit dem Schutz des Waldes als Lebensraum und Erholungsgebiet. Im Arnsberger Wald wachsen sowohl Nadel- als auch Laubbäume. Neben dem „Brotbaum“ der Holzindustrie, der Fichte, sind dort ebenso Laubbaumarten wie die Eiche, Buche oder Esche beheimatet.